Wir begrüßen die Kleintierklinik Hüttig!

Die Kleintierklinik Hüttig in Reutlingen schließt sich AniCura an

AniCura, ein europaweit führender Anbieter für die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung von Haustieren, konnte die Kleintierklinik Hüttig in Reutlingen, Baden-Württemberg, als neuen Kooperations-partner gewinnen. Die Übernahme dehnt AniCuras Angebot einer qualitativ hochwertigen medizinischen Versorgung aus und stellt der Kleintierklinik Hüttig einen professionellen Partner zur Seite, der die kontinuierliche Weiterentwicklung und Expansion unterstützt.

Die Kleintierklinik Hüttig, nun AniCura Kleintiermedizinisches Zentrum Hüttig, wurde 1982 durch den Tierarzt und spezialisierten Kardiologen Alexander Hüttig, gemeinsam mit seiner Frau, gegründet. Das Klinikteam besteht aus 40 tierärztlichen Fachkräften, davon elf Tierärzten, die über 11.000 Patienten im Jahr behandeln. 90% davon werden aus dem süddeutschen Raum überwiesen. Die Kleintierklinik Hüttig ist weithin bekannt für herausragende Kompetenz auf den Feldern der Kardiologie und Nephrologie, sowie Neurologie, Dermatologie, Onkologie, Chirurgie und Orthopädie. Die tierärztliche Betreuung erfolgt durch zahlreiche Fachtierärzte und international zertifizierte Spezialisten (Diplom).

Mit Öffnungszeiten rund um die Uhr ist die in den vergangenen zehn Jahren stark gewachsene Tierklinik derzeit in einem 600 Quadratmeter großen Gebäude untergebracht. Derzeit werden Pläne umgesetzt, im Laufe des Jahres in neue, modernere Räume umzuziehen. Diese umfassen dann auch spezielle Einrichtungen für die Intensivbetreuung, neue Möglichkeiten zur Durchführung von Thoraxchirurgie sowie kardiovaskuläre Eingriffe mit Hilfe von Fluoroskopie.

Die Kleintierklinik Hüttig ist die einzige private Klinik in Deutschland, die chirurgische Therapie für verschiedene angeborene kardiovaskuläre Anomalien durchführt und auf diesem Feld mit Human-medizinern kooperiert. Darüber hinaus bietet die Klinik durch kontinuierliche Forschung und wissenschaftliche Zusammenarbeit eine einzigartige Expertise in Nephrologie Und Dialysetechnologien an.

─ Der gute Ruf von AniCura ebnete den Weg für unsere Partnerschaft. Als wir in den Dialog traten, war mir das Unternehmen schon bestens vertraut. Indem wir uns AniCura anschließen, sichern wir uns ein solides Fundament für kontinuierliches Wachstum und die Entwicklung einer hochwertigen tiermedizinischen Versorgung. Gleichzeitig erhalten wir qualifizierte Unterstützung in Verwaltung und Management, sagt Alexander Hüttig, Gründer der Kleintierklinik Hüttig.

─ Wir freuen uns sehr, die Kleintierklinik Hüttig in unserer Familie qualitativ hochwertiger Tierkliniken begrüßen zu dürfen. Wir stehen zusammen in unserem Bestreben, die tiermedizinische Versorgung der Zukunft zugunsten des Wohls von Haustieren, Tierbesitzern und des tierärztlichen Personals weiter auszubauen, sagt Peter Dahlberg, Geschäftsführer/CEO von AniCura.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
Alexander Hüttig, Gründer der Kleintierklinik Hüttig, +49 7121 9321 0
Peter Dahlberg, Geschäftsführer/CEO von AniCura, +46 730 505 050

Mehr Neuigkeiten

    Error

    An error has occurred. This application may no longer respond until reloaded.