Wir begrüßen die Tierklinik Neckarwiesen!

Tierklinik Neckarwiesen in Esslingen schließt sich AniCura an

AniCura, ein europaweit führender Anbieter für die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung von Haustieren, konnte die Kleintierklinik Neckarwiesen in Esslingen bei Stuttgart als neuen Kooperationspartner gewinnen. Die Kooperation bietet der Tierklinik Neckarwiesen einen professionellen Partner für klinische Entwicklung sowohl als auch weitere Möglichkeiten der kontinuierlichen Weiterbildung und des aktiven Erfahrungsaustauschs

Die Tierklinik Neckarwiesen, nun AniCura Kleintierzentrum Neckarwiesen, wurde vor über 20 Jahren von Dr. Frank Merkt in Esslingen gegründet und entwickelte sich kontinuierlich weiter. Im Jahr 2007 zog die Klinik in neue und größere Räumlichkeiten um, sodass heute bis zu 35.000 Patienten jährlich versorgt werden.

In der Tierklinik Neckarwiesen werden hauptsächlich Haustiere aus dem Ballungsraum Stuttgart, Esslingen, Göppingen behandelt. Etwa jeder sechste Patient wird von anderen Kliniken und Praxen überwiesen, wobei vor allem die Expertise in der Reproduktion deutschlandweit von Züchtern geschätzt wird. Dr. Frank Merkt ist Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere. Er leitet ein Team von 32 tierärztlichen Fachkräften, 13 davon sind Tierärzte. Das Team bietet besondere Fachkenntnisse in den Bereichen Fortpflanzung, Innere Medizin, Kardiologie, Chirurgie, Orthopädie und Zahnheilkunde. In der Klinik besitzt man darüber hinaus Spezialkenntnisse in Bezug auf Nagetiere und Exoten.

Die Einrichtung bietet an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr einen Notfalldienst. Das Gebäude ist mit Geräten für Ultraschall, Röntgen, Dentalröntgen, Endoskopien und beinhaltet ein modernes Labor.

─ Als Teil einer größeren Familie von Kliniken sichern wir auch in Zukunft den Fortbestand unserer Klinik. Wir glauben fest an das Potential, innerhalb der AniCura Klinikfamilie den Austausch von Fachkenntnissen und optimalen Behandlungsmethoden ermöglichen zu können. In diesem Zusammenhang erhoffen wir uns Synergien auf unterschiedlichen Ebenen. Die umfassenden Fortbildungsmöglichkeiten sind ein deutlicher Vorteil für unsere Mitarbeiter, sagt Dr. Frank Merkt, Gründer der Tierklinik Neckarwiesen.

─ Wir freuen uns sehr, die Tierklinik Neckarwiesen in unserer AniCura-Familie begrüßen zu dürfen und gemeinsam die tierärztliche Versorgung der Zukunft zu gestalten, sagt Peter Dahlberg, Geschäftsführer/CEO von AniCura.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
Dr. Frank Merkt, Gründer der Tierklinik Neckarwiesen, +49 711 35 98 28
Peter Dahlberg, Geschäftsführer/CEO AniCura, +46 730 505 050

Mehr Neuigkeiten

    Error

    An error has occurred. This application may no longer respond until reloaded.