Corona Informationen

Wir ergreifen alle notwendigen Maßnahmen, um die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern gegen Coronavirus zu gewährleisten. Bitte betreten Sie die AniCura Praxisräumlichkeiten mit einer medizinische OP-Maske oder FFP2- Maske. Wenn Sie sich krank oder unwohl fühlen, senden Sie bitte eine andere Begleitperson, um Ihren Termin wahrzunehmen. Hier finden Sie Informationen für Tierhalter rund um das Coronavirus.

Qualität und Nachhaltigkeit

Unser Anliegen ist nicht nur die laufende Weiterentwicklung einer qualitativ hochwertigen medizinischen Versorgung von Klein- und Heimtieren. Auch Themen wie die Patientensicherheit, der Antibiotikaeinsatz in den Kliniken und Praxen sowie nachhaltige Arbeitsbedingungen liegen AniCura sehr am Herzen. Seit 2015 geben wir jährlich einen Qualitätsbericht heraus, mit dem wir die gewonnenen Erkenntnisse aus unserer Arbeit teilen und Einblicke in AniCura geben.

Erfahren Sie mehr über unsere aktuellen Aktivitäten im Qualitäts- und Nachhaltigkeitsbericht:

Qualitäts- und Nachhaltigkeitsbericht 2021

In der 7. Ausgabe des Qualitäts- und Nachhaltigkeitsberichts berichten wir über mehrere Initiativen, die den Wandel und das Wissen innerhalb von AniCura vorantreiben. 2021 haben wir unsere Services und Dienstleistungen trotz der anhaltenden COVID-19-Pandemie weiter optimiert, so im Bereich Ausbildung, Fortbildung und Nachhaltigkeit. 

Qualitäts- und Nachhaltigkeitsbericht 2020

Qualitäts- und Nachhaltigkeitsbericht 2019

Der Bericht für das Jahr 2019 umfasst die Entwicklungen innerhalb der neun Schwerpunktbereiche des medizinischen Qualitätsprogramms von AniCura sowie die Arbeit des Unternehmens zur Entwicklung nachhaltiger Arbeitsbedingungen, zur Unterstützung von Tierhaltern bei präventiven Gesundheitsmaßnahmen und zur Reduzierung der Umweltauswirkungen.

Qualitäts- und Nachhaltigkeitsbericht 2018

Qualitätsbericht 2017

Qualitätsbericht 2016 

Error

An error has occurred. This application may no longer respond until reloaded.