Country Managerin für AniCura DACH

Carla Naumann wird AniCura als Country Managerin für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) verstärken. Carla Naumann verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen, aus verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland. Der Führungswechsel unterstreicht AniCuras Engagement, die Zukunft der Tiermedizin in einem der größten Märkte Europas maßgeblich zu gestalten.

Carla Naumann, heute in der Geschäftsführung einer der führenden privaten Klinikgruppen in der Humanmedizin tätig, verstärkt AniCura als neue Country Managerin für die Region DACH. Sie blickt auf insgesamt 15 Jahre in Führungspositionen in der Schön Klinik zurück und war zuvor als Unternehmensberaterin in der Boston Consulting Group mit Schwerpunkt Gesundheitswesen tätig.

  • Wir freuen uns sehr, Carla Naumann bei AniCura begrüßen zu dürfen. Sie konnte beim erfolgreichen Aufbau einer Klinikgruppe wertvolle Erfahrung erlangen und verfügt über weitreichende Expertise in der Gestaltung einer zentralen Klinikunterstützung. Damit bringt sie Schlüsselkenntnisse für die weitere Entwicklung von AniCura mit, einem führenden Anbieter in der tierärztlichen Versorgung mit nun mehr als 1.200 Mitarbeitern in der Region, sagt Øyvind Johnsen Brøgger, Group Operations Manager bei AniCura.
  • Ich freue mich sehr darauf, demnächst bei AniCura zu starten. Ich schätze ganz besonders den starken Unternehmergeist und das Engagement im Aufbau einer Organisation, die fest in einer Wertekultur verankert ist. Die Tiermedizin befindet sich zweifellos im Wandel, und ich glaube, dass AniCura gut positioniert ist, um die Entwicklung im besten Interesse seiner Patienten, Mitarbeiter und Kunden zu gestalten, sagt Carla Naumann, neue Country Managerin, AniCura DACH.

Carla Naumann tritt die Nachfolge von Nicolas Haas an, der sich nach knapp vier erfolgreichen Jahren entschieden hat, AniCura zu verlassen.

  • Ich möchte Nicolas Haas meinen Dank aussprechen. Er konnte maßgeblich dazu beitragen, AniCura als angesehenen Anbieter in der tierärztlichen Versorgung im deutschsprachigen Markt zu etablieren. Unter seiner Leitung konnte AniCura von einer Neugründung auf mehr als 40 Kliniken in der Region anwachsen. Im Zuge dessen konnten wir AniCura als Vorbild in Hinblick auf medizinische Qualität und eine enge, offene Zusammenarbeit etablieren und eine außergewöhnlich starke und unternehmerische Gemeinschaft von Kliniken aufbauen, sagt Øyvind Johnsen Brøgger.

Nicolas Haas bleibt Country Manager DACH bis Carla Naumann am 1. April 2019 ihre neue Position antritt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte an unseren Pressekontakt: presse[at]anicura.de

 

Mehr Neuigkeiten

  • Anzahl der älteren Haustiere in Europa steigt

    Hunde und Katzen in Europa werden heutzutage älter, und bleiben länger gesund als je zuvor. Diese positive Entwicklung lässt sich vor allem auf die kontinuierlichen Fortschritte und die zunehmende Verfügbarkeit qualitativ hochwertiger tiermedizinischer Dienstleistungen zurückführen. Allerdings birgt das höhere Lebensalter auch ein gesteigertes Risiko für altersspezifische Gesundheitsprobleme bei unseren Haustieren. Die veterinärmedizinische Fachwelt ist jedoch bestens vorbereitet, um unsere Haustiere in ihren späten Lebensjahren mit optimaler Betreuung und Versorgung zu unterstützen.
      Lesen Sie mehr dazu
    • Neue AniCura-Tierklinik für Wien-Erdberg

      Wien, 12. Dezember 2022 – Noch gehen die Handwerker am Standort Franzosengraben 11a ein und aus. Doch schon bald wird der Standort zur neuen Anlaufstelle für tierische Patienten und Tierhalter  in Wien-Erdberg und Umgebung. Die Eröffnung ist für Mitte Dezember 2022 geplant. Mit der AniCura Tierklinik Wien Erdberg entsteht eine der größten Fach- und Überweisungskliniken Österreichs für Hunde und Katzen.
        Lesen Sie mehr dazu
      • Die erste Residency in Mikrobiologie für AniCura Group

        Unterhaching, 08.12.2022 - Nach der ersten Residency für die Schweiz hat AniCura Group die erste Residency in Mikrobiologie erhalten. Die Residency wird über das ACVM, das American College of Veterinary Microbiologists durchgeführt.
          Lesen Sie mehr dazu

        Fehler

        Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr, bis sie neu geladen wird.