Heute ist Welt-Malaria-Tag

Wir stellen die Hundemalaria / Babesiose vor

Heute ist Weltmalariatag, diesen Tag möchten wir nutzen um über die Hundemalaria (Babesiose) aufzuklären. Diese Erkrankung wird von der Auwaldzecke übertragen und wurde vor einigen Jahren noch als Reisekrankheit eingestuft. Inzwischen hat sich die Auwaldzecke auch in einigen Regionen Deutschlands angesiedelt, damit steigt leider auch die Zahl der Babesiosefälle hierzulande. Bleibt die Erkrankung unbehandelt, ist sie tödlich. Mehr zu Schutz, Inkubationszeit, Symptomen und der Behandlung gibt es auf unserer Wissensbank.

Mehr Neuigkeiten

  • Neue AniCura-Tierklinik für Wien-Erdberg

    Wien, 12. Dezember 2022 – Noch gehen die Handwerker am Standort Franzosengraben 11a ein und aus. Doch schon bald wird der Standort zur neuen Anlaufstelle für tierische Patienten und Tierhalter  in Wien-Erdberg und Umgebung. Die Eröffnung ist für Mitte Dezember 2022 geplant. Mit der AniCura Tierklinik Wien Erdberg entsteht eine der größten Fach- und Überweisungskliniken Österreichs für Hunde und Katzen.
      Lesen Sie mehr dazu
    • Die erste Residency in Mikrobiologie für AniCura Group

      Unterhaching, 08.12.2022 - Nach der ersten Residency für die Schweiz hat AniCura Group die erste Residency in Mikrobiologie erhalten. Die Residency wird über das ACVM, das American College of Veterinary Microbiologists durchgeführt.
        Lesen Sie mehr dazu
      • AniCuras Forschung hilft Haustieren mit Diabetes

        AniCura, einer der führenden europäischen Anbieter von hochwertiger tierärztlicher Versorgung für Haustiere, macht rund um den Weltdiabetestag auf Diabetes und die Behandlungsmöglichkeiten für Haustiere aufmerksam. Obwohl Diabetes in der Regel mit Menschen in Verbindung gebracht wird, ist die Krankheit auch für Haustiere ein Gesundheitsproblem.
          Lesen Sie mehr dazu

        Fehler

        Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr, bis sie neu geladen wird.