Forschungsarbeit bei AniCura

2017 werden 13 Forschungsprojekte durch den AniCura Forschungsfond unterstützt

Dank des AniCura Forschungsfonds, der 2015 ins Leben gerufen wurde, ist es uns möglich verschiedene Forschungsprojekte der Tiermedizin finanziell zu unterstützen. In 2017 werden insgesamt dreizehn Forschungsprojekte aus fünf verschiedenen Ländern finanzielle Unterstützung aus dem Fond erhalten. Wir freuen uns, dass die Anzahl der Bewerbungen für Forschungsprojekte aus unseren AniCura Kliniken jährlich zunimmt.

Mit unserem Fond ermöglichen wir es Tierärzten, auch außerhalb von Universitäten Forschungen in der Veterinärmedizin durchzuführen. Unser Ziel ist es, die Zukunft der tierärztlichen Versorgung gemeinsam zu gestalten und sehen die klinische Forschung als einen wesentlichen Teil davon. 

Weitere Informationen zu den einzelnen Forschungsprojekten finden Sie hier.

Mehr Neuigkeiten

  • Neue AniCura-Tierklinik für Wien-Erdberg

    Wien, 12. Dezember 2022 – Noch gehen die Handwerker am Standort Franzosengraben 11a ein und aus. Doch schon bald wird der Standort zur neuen Anlaufstelle für tierische Patienten und Tierhalter  in Wien-Erdberg und Umgebung. Die Eröffnung ist für Mitte Dezember 2022 geplant. Mit der AniCura Tierklinik Wien Erdberg entsteht eine der größten Fach- und Überweisungskliniken Österreichs für Hunde und Katzen.
      Lesen Sie mehr dazu
    • Die erste Residency in Mikrobiologie für AniCura Group

      Unterhaching, 08.12.2022 - Nach der ersten Residency für die Schweiz hat AniCura Group die erste Residency in Mikrobiologie erhalten. Die Residency wird über das ACVM, das American College of Veterinary Microbiologists durchgeführt.
        Lesen Sie mehr dazu
      • AniCuras Forschung hilft Haustieren mit Diabetes

        AniCura, einer der führenden europäischen Anbieter von hochwertiger tierärztlicher Versorgung für Haustiere, macht rund um den Weltdiabetestag auf Diabetes und die Behandlungsmöglichkeiten für Haustiere aufmerksam. Obwohl Diabetes in der Regel mit Menschen in Verbindung gebracht wird, ist die Krankheit auch für Haustiere ein Gesundheitsproblem.
          Lesen Sie mehr dazu

        Fehler

        Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr, bis sie neu geladen wird.