Wir begrüßen die Kleintierklinik Dr. Nees!

Die Kleintierklinik Dr. Nees schließt sich AniCura an

AniCura, ein europaweit führender Anbieter für die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung von Haustieren, konnte die Kleintierklinik Dr. Nees in Weingarten (Baden) als neuen Kooperationspartner gewinnen. Die Partnerschaft mit AniCura eröffnet größere Möglichkeiten für die medizinische Zusammenarbeit und den Austausch wissenschaftlicher Erkenntnisse zugunsten von Haustieren und Tierhaltern in der Region Karlsruhe.

Die Kleintierklinik Dr. Nees, nun AniCura Kleintiermedizinisches Zentrum Dr. Nees, wurde 1988 von Dr. Christian Nees gegründet. Heute sind in der Klinik 20 tierärztliche Fachkräfte tätig. Das Team bietet eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung von Hunden, Katzen und Heimtieren und versorgt über 26.000 Patienten im Jahr.

Die Kleintierklinik Dr. Nees befindet sich in einem zweistöckigen Gebäude mit gut ausgestatteten Räumen für Chirurgie, Zahnheilkunde, Technologie für Bildgebung wie CT (Computertomografie) und MRT (Magnet-resonanztomografie) sowie mehreren poliklinischen Räumen. Die tierärztlichen Dienste umfassen spezielle Expertise auf den Feldern Chirurgie, Innere Medizin, Ophthalmologie, Endoskopie und Arthroskopie sowie spezielle Behandlungen wie Laser- und Kryotherapie.

─ Indem wir uns AniCura anschließen, können wir durch Kooperation und den Austausch optimaler Behandlungsmethoden unsere Entwicklung und Spezialisierung fortsetzen. Jeder profitiert davon, wenn man Wissen und Erfahrung austauscht. AniCura ermöglicht uns die Weiterentwicklung der tierärztlichen Versorgung und sorgt für Kontinuität und Stabilität, sagt Dr. Christian Nees, Gründer der Kleintierklinik Dr. Nees.

─ Wir freuen uns sehr, die Kleintierklinik Dr. Nees bei AniCura begrüßen zu dürfen. Unsere wachsende Gruppe bietet hervorragende Möglichkeiten für Kooperationen, denn wir möchten lernen und uns weiterentwickeln. Wir freuen uns darauf, gemeinsam den Markt für tierärztliche Versorgung zu gestalten, sagt Peter Dahlberg, Geschäftsführer/CEO von AniCura.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
Dr. Christian Nees, Gründer der Kleintierklinik Dr. Nees, +49 7244 77040
Peter Dahlberg, Geschäftsführer/CEO von AniCura, +46 730 505 050

Mehr Neuigkeiten

  • Anzahl der älteren Haustiere in Europa steigt

    Hunde und Katzen in Europa werden heutzutage älter, und bleiben länger gesund als je zuvor. Diese positive Entwicklung lässt sich vor allem auf die kontinuierlichen Fortschritte und die zunehmende Verfügbarkeit qualitativ hochwertiger tiermedizinischer Dienstleistungen zurückführen. Allerdings birgt das höhere Lebensalter auch ein gesteigertes Risiko für altersspezifische Gesundheitsprobleme bei unseren Haustieren. Die veterinärmedizinische Fachwelt ist jedoch bestens vorbereitet, um unsere Haustiere in ihren späten Lebensjahren mit optimaler Betreuung und Versorgung zu unterstützen.
      Lesen Sie mehr dazu
    • Neue AniCura-Tierklinik für Wien-Erdberg

      Wien, 12. Dezember 2022 – Noch gehen die Handwerker am Standort Franzosengraben 11a ein und aus. Doch schon bald wird der Standort zur neuen Anlaufstelle für tierische Patienten und Tierhalter  in Wien-Erdberg und Umgebung. Die Eröffnung ist für Mitte Dezember 2022 geplant. Mit der AniCura Tierklinik Wien Erdberg entsteht eine der größten Fach- und Überweisungskliniken Österreichs für Hunde und Katzen.
        Lesen Sie mehr dazu
      • Die erste Residency in Mikrobiologie für AniCura Group

        Unterhaching, 08.12.2022 - Nach der ersten Residency für die Schweiz hat AniCura Group die erste Residency in Mikrobiologie erhalten. Die Residency wird über das ACVM, das American College of Veterinary Microbiologists durchgeführt.
          Lesen Sie mehr dazu

        Fehler

        Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr, bis sie neu geladen wird.