Toggle menu

Dr. Christina Katic


Ausbildung

Dr. Christina Katic hat ihr Studium mit dem Schwerpunkt Kleintiermedizin 2006 in Wien abgeschlossen. Anschließend arbeitete sie im Rahmen ihrer Doktorarbeit als Ärztin an der Augenstation der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Dissertation mit einer Publikation in einen peer reviewed journal absolvierte sie ein Rotating Internship. Im Rahmen dieser Ausbildung konnte sie in allen Spezialgebieten der Kleintiermedizin vor allem aber in der Notfallmedizin sehr viel Erfahrung sammeln.

Spezialisierung

Nach dem Internship war sie bis ins Jahr 2013 an der Abteilung für Kleintierchirurgie der Veterinärmedizinischen Universität Wien als klinisch tätige Universitätsassistentin angestellt. Nach einer Kinderpause und einem kurzen Ausflug in eine Wiener Kleintierordination freut sie sich seit November 2016 in der Anicura Tierklinik Hollabrunn als Teil des Chirurgieteams wieder in einer großen Überweisungsklinik tätig zu sein. Dr. Katic bemüht sich durch regelmäßige nationale und internationale Fortbildungen am aktuellsten Stand der Medizin zu sein. Ihre Schwerpunkte liegen in der Chirurgie und Augenheilkunde.