Vortrag in Russland

Frau Dr. Monika Linek referierte zur Veterinär-Dermatologie in St. Petersburg

Am 11. März durfte Dr. Monika Linek von den AniCura Tierärztlichen Spezialisten Hamburg ihre Expertise auf dem Bereich der Dermatologie mit Tierärzten in Russland teilen. Anlass der Einladung nach St. Petersburg war der 5. Kongress der russischen Föderation für Veterinärmedizin, wofür die teilnehmenden Tierärzte aus ganz Russland anreisten. Der englische Vortrag der Veterinärdermatologin behandelte vier Themenschwerpunkte und wurde von einem Übersetzter für das Publikum ins Russische übersetzte.

Frau Dr. Linek war nicht nur vom hohen Niveau der Tiermedizin in Russland beeindruckt, sondern auch von der Gastfreundschaft, da sie am Weltfrauentag anreiste wurde sie mit einem riesigen Strauß Rosen empfangen.

Die Wissensvermittlung und die Weiterbildung anderer Tierärzte ist Frau Dr. Linek ein großes Anliegen. So hält sie regelmäßig Vorträge für interessierte Kollegen und bildet Jungtierärzte aus, die die Spezialisierung im Bereich Dermatologie erlangen möchten.